Welche Schulklasse war die schwerste?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Klasse 8 29%
Klasse 10 24%
Klasse 12 14%
Klasse 11 14%
Klasse 9 10%
Klasse 7 10%
Klasse 13 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klasse 12

Bis zur 10. Klasse war eigentlich Alles, bis auf die 5. Klasse, ziemlich gut, auch mit doch überwiegend guten Lehrern.

In der Oberstufe war das dann nicht mehr ganz so gut, mit anderen Lehrern. In der 12. Klasse gab es dann auch noch 2 neue Lehrer, Mathe und Englisch, mit denen ich nicht so gut klar gekommen bin, etlichen anderen Schülern ging es ähnlich.

Daher nehme ich mal die 12. Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klasse 10

Den ganzen Stoff von der 5. bis zur 10. Klasse für die Abschlussprüfung zu lernen und zu wiederholen ist definitiv das schwerste. Meine Meinung

Klasse 11

Das erste Semester der Oberstufe, wo man sich auf die weitaus höheren Anforderungen gewöhnen musste.

LG und schönen Tag

Moin, Ich habe die Schule abgebrochen in der 7 Klasse. Bin jetzt arbeitslos und Lachgas abhängig, finanziere das ganze durch Pfandflaschen betrug.
:)

Klasse 12

Also da fing Mathe an unlogisch zu werden (zumindest für mich). Alles andere ging halbwegs. (Abi G8)