Schlimmste Klassenstufe?
Welche Klassenstufe an der weiterführenden Schule von 5 bis 10 findet/fandet ihr am schlimmsten? Vom Schulstoff, den Leuten (8. Klasse war z.B. schlimm weil alle so richtig in die Pubertät kamen), und alle anderen Aspekte
12 Stimmen
8 Antworten
Tatsächlich die Klasse 11 (Kursstufe 1). Dadurch, dass ich im G8 Zug bin, also nur 8 anstatt 9 Jahre auf der weiterführenden Schule bin, ist der Stoff deutlich gehäufter und sorgt dadurch auch für mehr Stress. Das ist im Vergleich zum letzten Jahr (Klasse 10) nochmal eine Stufe mehr und es dauert bei mir noch ein wenig, bis sich das ganze eingependelt hat.
Bei uns kam noch dazu, dass z. T. 33 Leute in einer Klasse waren. Danach wurden aus 3 Klassen 4.
notting
Weil da so viele in der Klasse sind und dann mal in der neunten aufgeteilt wurden. Davor nicht.
Liebe Grüße
Sadens
Ich kenne echt niemanden, der die Zeit vom 7. zum 9. Schuljahr genossen hat
Von meiner Sicht 7te klasse.Da haben wir begonnen buchstaben in mathe zu benutzen und am Anfang war es Hölle hab nix verstanden.Und auch weil ich einen nervigen neuen klassenkameraden der jeden in unserer klasse geprügelt hatte und frech war