Fandet ihr (in der Realschule)die 10. oder die 9. Klasse schwerer?

3 Antworten

Das ging eigentlich - die neunte Klasse empfand ich subjektiv als viel entspannter denn die Achte; die Zehnte war dann zwar stellenweise etwas anspruchsvoller durch die Vorbereitung auf die Prüfungen, aber es war trotzdem okay und allemale schaffbar: Man sagte damals, wer die Neunte packt, der packt dann auch die Zehnte. Allerdings sind meine Erinnerungen 15 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die 10. Klasse sehr einfach, da man das meiste aus der 9. Klasse wiederholt. Real war super easy, man muss nur ein bisschen lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen

Also vom Stoff war 10 Klasse echt einfach nur der Stress lässt mir schwer sagen was schwerer war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung