Welche Klasse fandet ihr persönlich am schwersten (Real)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

9 Klasse 33%
8 Klasse 25%
7 Klasse 17%
10 Klasse 13%
5 Klasse 8%
6 Klasse 4%

11 Antworten

Gehe auf´s Gymnasium, aber Englisch oder Latein ...kotz!

5 Klasse

Die fünfte lag aber daran das ich auf eine andere Schule musste und niemanden kannte da war ich mehr mit eingewöhnen als mit lernen beschäftigt.

7 Klasse

Meine Eltern hatten mich, trotz einer Gymnasialempfehlung, auf die Realschule geschickt. Das war im Rückblick wohl eine sehr weitsichtige Entscheidung. In den Klassen 5 bis 7 war ich nämlich ein grottenschlechter Schüler, weil die Schule mich nicht mal die Bohne interessierte und wenn ich nach Hause kam, hab' ich mich nur mit meinem Hobby der Rockmusik beschäftigt.

Ich hatte zwar nie eine 5 (dafür war ich vermutlich dann doch zu clever), aber die Zeugnisse waren eher ein Teppich von 4en, ausser Sport natürlich. Auch Mahnungen meiner Lehrer, das ginge so nicht mehr lange gut, waren zwecklos.

Das kann ich wirklich niemandem empfehlen, sein Talent so zu verschwenden. Ich hatte es dann natürlich ab Klasse 8 um so schwerer, viel Versäumtes, vor allem z.B. in Französisch wieder aufzuholen.

8 Klasse

Bin damals wegen meinem Hassfach Mathe in der Achten Klasse Sitzengeblieben. Ich habe absolut nichts verstanden, was von mir gefordert wurde. Zudem wurde mir auch keine Chance gegeben mich zu verbessern (Nachhilfe oder Förderunterricht).

Da ich mitten in der Schlimmsten Phase meiner Pupertät steckte, kam es häufig zu Missverständnissen zwischen mir und meiner Mathelererin. Ich war ordentlich auf Krawall aus und sie hat mich deswegen gehasst.

In den anderen Fächern ging es vom Stoff verständis noch klar. Im allgemeinen fand ich die 8 Klasse von allen am schwersten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tXfAo
Fragesteller

Ich auch! (Insbesondere wegen Mathe)

5 Klasse

Die 5. war eindeutig die schwerste. Bin dort sitzengeblieben und beim zweiten mal mit miesen Noten durchgekommen. Diese ganzen Plus-Minus-Aufgaben... Ich glaube, ich werde sie nie verstehen. Die Exponentialfunktionen und Potenzfunktionen 4.Grades hingegen, der man gerne mal aus Langeweile durch Substituenten die Nullstellen und Wendepunkte zugeordnet hat, fand ich easy zu durchschauen.