Was ist schwieriger? 10. Klasse oder Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ausbildung 80%
10. Klasse Realschule 20%

3 Antworten

Eine Ausbildung zum Maler ist vermutlich "leichter" als eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler (MATSE).

Wenn der MATSE aber zwei linke Hände hat, würde er die Malerausbildung vielleicht nicht schaffen.

Ob die Schule leichter ist, hängt hauptsächlich von dir ab. Wenn du einen praktischen Handwerksberuf anstrebst und einen Ausbildungsbetrieb findest, dem die Schule nicht so wichtig ist, musst du dich nicht mit Mathe, Englisch und Geschichte herumquälen.

Das kann man so gar nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, was für ein Typ man ist und was man unter welchen Umständen macht.

10. Klasse Realschule

Wobei … immer die nächste, zu erklimmende Stufe ist die schwerste …

JungerKind
Fragesteller

Warum ist immer die nächste die schwerste Stufe?