10 Klasse eine Ausbildung machen?

MrSlowhand129  19.08.2023, 23:51

Ist die Realschule mit der 10 fertig ?

4 Antworten

Also während du in die 10 Klasse gehst kannst du parallel keine Ausbildung machen.

Möglich wäre aber nach dem Abschluss oder wenn du die 10 Klasse abbrichst und mit dem Hauptschulabschluss aus der 9. gehst.

Dieses Ausbildungsjahr hat aber teilweise schon angefangen oder fängt bald an (1. September).

Ich würde also die 10 Klasse beenden und mich so im Dezember dieses Jahres bewerben auf Ausbildungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Du kannst ab 16 Jahren gewisse Ausbildungsberufe erlernen, wenn du den nötigen Schulabschluss besitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildener in der Pflege

Sobald du die Realschule beendet hast, kannst du natürlich eine Ausbildung machen.

Umut10000000
Fragesteller

nein lies bitte meine Fragen.

Pausenraum  19.08.2023, 23:52
@Umut10000000

Nee, ich erwarte, dass Fragen in sich schlüssig sind. Ich les hier keine Fortsetzungsromane.

Wenn du die Realschule fertig hast kannst du eine Ausbildung anfangen.