Ist die 9. Klasse Realschule schwieriger als die 10.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, in der neunten lernst du ganz viel Neues. In der 10. wird vieles nur wiederholt gefestigt auf die Prüfung vorbereitet. Zumindest in den Hauptfächern (D,M,E) kommt nicht allzuviel Neues dazu.

Stressig ist es trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dilal 26.06.2016, 09:57

Stimmt nicht! In Mathe lernt man viel neues, in Englisch fängt man zum ersten mal mit Speaking und so an. Und Deutsch lernt man die zusätzlichen neue Aufgaben in AP

0
chog77 26.06.2016, 10:04
@Dilal

Ich trainiere meine Schüler in Englisch seit der 5 Klasse in Speaking und intensiviere dies deutlich ab Klasse 8.

In Deutsch hast du alle Aufsatztypen, die in der Prüfung dran kommen, bereits in Klasse 8 und 9 gelernt - in BAWÜ kommt nur noch die Sache mit dem Kompendium dazu, Argumentieren und argumentative Aufsatzformen sollten bereits bekannt sein. Texte zu interpretieren, sollte spätestens ab Kl 9 bekannt sein.

0
Tom0601 26.06.2016, 10:57

Das stimmt nicht, in Mathe kommt sehr viel Neues dazu  (Trigonometrie, Funktionen, stochastik)

0

Ja in der neunten Klasse kommen viele neue teilweise komplizierte Themen dazu.

in der 10. Klasse wird alles wiederholt,

natürlich wird es da auch stressig mit den Abschlussarbeiten aber allgemein ist die 9. schwerer

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Klasse wird etwas reifer sag ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich wärde sagen ja.In der 9. lernst du neue Dinge,in der 10 jedoch wird vieles wiederholt,weil es dort um den Abschluss geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dilal 26.06.2016, 09:55

Eben nicht. In der 10 lernt man viel neues, vor allem in Mathe...

0

Nein sogar leichter! 10. wird ein sehr stressiger Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird in der 10 Klasse vieles wiederholt wurde mir gesagt.
Wenn das stimmt sahn ich richtig mit den noten ab hehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für dich ,,Schwieriger" ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?