Welche Schriftart für eine Pizzeria?

5 Antworten

Ich würde ja die Schrift zunächst erst einmal passend zum (Einrichtungs)Stil aussuchen.

Denn einige dieser Elemente werden ja wohl auch auf der Karte abgebildet sein, oder?

Falls du irgend ein Logo o.ä. meinst, tobe dich aus. Aber für normale Texte sollte es eine gut lesbare und möglichst serifenlose Schriftart sein.

Weniger ist mehr. Form follows function.

Was Schriftart und -farbe angeht, da müsste man schauen, was am besten zum Stil der Website passt, auch ob grün-weiß-rot gut dazu passen würde.

Was den Namen angeht, hmmm ... Pizzeria:
Roma
Napoli
Italiana
Al Gusto
Pizz A more .... ob das Sinn macht, keine Ahnung, da ich keine Fremdsprachen kann, ist nur mal so eine "Spielerei" von mir ;-)
Piacere del palato (laut Google translate = Gaumenfreude)

ZauberfeeBW  28.05.2019, 18:56

Vielleicht auch "Pizza Deliziosa" (= leckere Pizza) ?

Namensvorschlag:

Pizzaria Romanum

(angelehnt an forum Romanum, das klingt direkt nach italienurlaub)

Als Schriftart (für das Logo)

http://de.fontriver.com/font/roman_font_7/

Und die Farbgebung natürlich in grün/weiß/rot🇮🇹 damit auch der letzte depp kapiert das hier bella italia und La dolce Vita groß geschrieben wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
xDerFynnx
Fragesteller

Kann es sein das es diese Font gar nicht bei html gibt ?

Krabat693  27.05.2019, 23:05
@xDerFynnx

Gibt's auch nicht, ist eher was für das Logo, der Inhalt sollte in einer gut lesbaren serifenlosen Schrift sein.