Welche Schreibtischunterlage eignet sich zum schreiben?

4 Antworten

Der Klassiker wäre ein gut geschliffenes Stück Leder, entweder etwas dicker und steif oder auf eine Pappe gezogen. Es gibt aber auch schreibunterlagen aus Plastik, funktionieren auch.
Wer mit nem Füller durchdrückt sollte dringend lernen, ihn zu handhaben ;)

Früher hat man Leder genommen. Das war gut, ist aber leider unerschwinglich inzwischen.

Ich benutze im Moment einfach einen umgedrehten A3 Kindermalblock, mit der Pappe nach oben. Wenn der anfängt, uneben zu sein, geb ich ihn den Kindern zum Fertigmachen.

Erst dachte ich an Leder welches in die Schreibtischplatte eingelassen ist.

Aber ein Block Schreibpapier tut es auch.

Das Leder ermöglicht eine genaue Handführung da der Handballen beim Schreiben noch aufliegt.

Kalligraphen nutzen 1bis2Blatt Papier als Unterlage falls der Handballen sonst auf dem Originalpapier liegen würde.