Propleme bei der Schreibtischunterlage

3 Antworten

Es gibt Unterlagen, die komplett aus einer Art Gummi sind. Leider weiß ich nicht, ob es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt. Die, die ich habe, ist durchsichtig, rutschfest (Ober- und Unterseite), wasserfest und flexibel. Hitze (wie vom Laptop) hat ihr bisher auch nichts ausgemacht.

Eben nicht die bekannte Art, bestehend aus einer Folie über Papier und Pappe. Meine sind aus dem Discounter (habe gleich für alle Schreibtische im Haus welche besorgt), aber im Bürofachhandel oder Schreibwarengeschäft gibt es sie sicher auch.

Ist dochklar, die Lüftung gibt Wärme ab!

Da kannst Du entweder eine aus Leder oder einem Material nehmen, das Wärme verträgt oder versuch mal eine Backofenalufolie unter das Laptop zu legen, Alu isoliert die Wärme und geht nicht auf die Unterlage! Nur musst Du halt zu Beginn das knistern ertragen, bis die Folie sich mal angepasst hat Oder Du besorgst Dir eine andere Unterlage. Ich hab auch eine aus Kunststoff, der tut aber die Wärme nichts an. Du musst halt speziell eine für den Lapi nehmen. L.G.Elizza

Wer braucht noch eine Schreibtischunterlage, wenn man doch heute alles am Computer macht? Diese beiden Dinge widersprechen sich dermaßen, dass sie nicht kompatibel sein müssen.

kakashifan009
Fragesteller

Stell dir mal vor ich schreibe noch Briefe und ich mache auch meine Hausaufgaben an diesem Schreibtisch...ich gehe noch zur Schule