Was könnte ich als hitzebeständige Unterlage verwenden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde ins Bauhaus gehen, mir eine Korkplatte 5/6mm stark kaufen und diese entsprechend zuschneiden. Dies Korkplatte ist Preiswert, leicht und nimmt die Wärme/Hitze ohne weiteres auf. Wir verwenden so was schon seit Jahren und es hat sich bewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir ein paar hitzebeständige Schneidbretter aus Glas zulegen: sehen gut, aber unauffällig aus, verschandeln dir nicht deine schöne Holzarbeitsplatte, haben eine Doppelfunktion, sind preiswert ..... darauf kannst du alle deine "warmen" Küchengeräte arrangieren!

http://www.amazon.de/Axentia-260569-Schneidbrett-Glas-52/dp/B003BWX4O8/ref=sr\_1\_17/279-5271680-7479240?ie=UTF8&qid=1462640810&sr=8-17&keywords=Eine+hitzebest%C3%A4ndige+unterlage

Man könnte zB dicke Holzbretter nehmen, auf denen man dann arbeitet oder man stellt die warmen Sachen auf Topf-Untersätzer?

Also ich würde immer ein Stück Granitplatte nehmen als Unterlage. Sieht bestimmt gut aus.

Dann schneide doch die Matten zurecht. Ich hab nur Silikonuntersetzer - gabs mal bei Rossmann.

Kork ist auch geeignet.

Beim Steinmetz eine Marmorplatte anfertigen lassen. Die blockt die Hitze nach unten ab und sieht auch noch gut aus. Kostet auch nicht die Welt!

Kauf dir eine oder mehrere größere Fliesen im Baumarkt. Gut sind unglasierte, aber aus hartem Scherben. Filzgleiter drunterkleben, Fertig!

Holzbrettchen.

Eine Massivholzplatte eine Edelstahlplatte eine Glasplatte und es gibt doch Noch ein spezielles Plastik dessen Name mir aber gerade entflohen ist.

Was möchtest Du wissen?