Wie Foto aufkleben ohne Wellen und Rückstände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprühkleber und bis zum durchtrocknen mit etwas schwerem belasten. Oder du benutzt doppelseitigen Klebeband.

Viel Erfolg ;-)

Griessbreii2608
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was genau ist Sprühkleber und wo bekomme ich so etwas her?

AnnukaSi  04.02.2024, 15:17
@Griessbreii2608

Baumarkt oder Bastelladen. Du hast einen flüssigen Kleber der unter Druck aus einer Dose kommt, damit sprühst du das Bild ein und klebst es dann ins Buch.

doppelseitiges klebeband.

oder - wenn du auch möchtest, dass das foto von der sichtseite geschützt ist, durchsichtige bucheinbindeklebefolie. aber mit dem zeug muss man erst mal üben, damit es auf dem foto keine luftblasen gibt. auf papier gibt es damit keine korrekturmöglichkeit. wenn man aber erst mal weiss, wie es geht, ist es toll.