Welche Schneidebretter aus Kunststoff?

2 Antworten

Wenn dein Schneidebrett keine Kratzer nach dem schneiden zeigt ist es zu hart und geschädigt die Messer. Sinn des Schneidbretts ist es ja das drauf geschnitten wird. Drum halten die nicht ewig.

Ich stelle meine oft mit in die Spühlmaschine, danach sind die topsauber.

Wir haben die hier:

Zeller Brotkasten, PS/Bamboo, grau https://amzn.eu/d/1y6x6bt

Sind stabil und praktisch, eine gute Mittelgröße, so gut nutzbar, aber trotzdem passend für die Spülmaschine. Schon länger in Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung