Das Gemüse mit oder ohne Verpackung in den Kühlschrank?

6 Antworten

Also erst mal, generell alles ohne Folie kaufen !

Der Umwelt zuliebe !

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall die Folie abmachen, wer weiß, wer es schon alles angefasst hat und die Bakterien willst Du nicht im Kühlschrank haben :-/

Die Folie sollte zumindest Löcher haben, damit das Gemüse atmen kann. Sonst beginnt es erst zu schwitzen und weil die Feuchtigkeit nicht entweichen kann, zu schimmeln

Ich weiß zwar nicht, wie das Gemüse länger hält, aber wir haben das Gemüse immer ohne Verpackung im Kühlschrank. (Ist, denk ich mal, auch Umweltfreundlicher)

Tomaten kommen gar nicht in den Kühlschrank.
Ansonsten die Verpackung entfernen. Da drin schimmelt alles schneller

LoFiSam
Fragesteller

Hausen ist es zu warm...hatte Tomaten schon immer im KS

wir machens immer ohne Folie

(und tun auch die Tomaten in den Kühlschrank, damit die nicht so ,,lommelig" werden)