Tut man Tomaten auch in Gemüsefach vom Kühlschrank oder lässt man die draußen bei Zimmertemperatur liegen?

9 Antworten

Mwines Wissens nach konnte man beides machen, allerdings verlieren die angeblich im Kühlschrank an Geschmack.

Tomaten immer draußen - also nicht im Kühlschrank - und separat von anderem Gemüse/Obst!

Kühlschrank schadet nicht - vor dem Verzehr lässt man die Tomate wieder Zimmertemperatur annehmen.

Wegen weniger Tage Aufbewahrung lohnt sich der Kühlschrank nicht, bei längerer Dauer schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  27.05.2022, 00:29

Der Kühlschrank ist vielleicht gar nicht nötig: ich ließ mal einen Topf Kirschtomaten stehen und hatte ihn total vergessen - nach mehreren Monaten immer noch gut! Weiß der Geier, mit was die behandelt wurden...

Tomaten nie in den Kühlschrank. Sie verlieren den Geschmack.