Müssen Süßkartoffel, Tomaten , Wassermelone und Avocado in den Kühlschrank?

6 Antworten

Tomaten niemals in den Kühlschrank!

Süßkartoffeln nur, wenn Du sie länger lagern willst.

Avocado kommt bei mir nur verarbeitet in den Kühlschrank (z. B. Guacamole)

Wassermelone immer, weil sie mir kalt besser schmeckt.

Tomaten: niemals

Avocado: nur wenn angeschnitten (bitte in Frischhaltefolie einpacken) oder wenn ich sie zu Guacamole verarbeitet habe.

Wassermelone: ich mag sie kalt, daher JA

Süßkartoffeln: habe ich nur im Gemüsefach, wenn ich sie länger aufbewahren möchte.

Kommt drauf an wie lange du sie unangetastet da haben willst. Wenn's lang ist, dann würde es schon sinnvoll sein.

Süßkartoffeln sind nicht geeignet

Tomate nie, sie verlieren an Geschmack

Wassermelone  Ja

Avocado lege ich nie in den Kühlschrank aber geht

Nein. Es kommt wie alles im Leben, darauf an.