Warum nennen manche Leute das Bierfach im Kühlschrank "Gemüsefach"?

5 Antworten

In einem Kühlschrank gibt es kein Bierfach. Ich kenne hier nur ein sogenanntes Kellerfach, das für die Lagerung von Getränken gedacht ist. Ein solches Fach kühlt die Getränke auf die übliche Trinktemperatur von ca. 6 - 10°C herab. Es gibt Geräte mit diesem Fach, allerdings ist mir derzeit auf dem deutschen Markt kein Gerät mit diesem Fach bekannt.

Da  heute viele Gemüsefächer aber Nullgradfächer sind, wäre mit ein Bier daraus zu kalt. Außerdem sind solche Gemüsefächer für die Lagerung von Gemüse und verderblichen Lebensmitteln ausgelegt.

Ich glaube weil das Fach einfach gross ist und dort viel aufeinmal reinpasst. Eventuell auch das Gemüse von den anderen Lebensmitteln im Kühlschrank zu sortieren

Ich kenn kein Bierfach im Kühlschrank, trinke kein Bier. Aber wenn die unterte Schublade im Kühlschrank gemeint ist, dass ist das "Gemüsefach"

Weil es für Gemüse gedacht ist und Gemüse dort besonders gut lagerbar ist?