Was kann man mit Nudeln und Schmand kochen?

8 Antworten

Paprike würfelig schneiden, Tomaten in größere Stücke, mit Zwiebeln und etwas Knoblauch in Öl anbraten. Mit Salz und Gewürzen würzen, auf kleiner Flamme etwas kühler werden lassen. Dann den Schmand dazu dass es eine feine Sauce gibt. Über die Nudeln drüber und Mahlzeit.

Also entweder du lässt den Schmand weg und machst ne salzige Soße zu den Nudeln oder du machst aus alten Brötchen Semmelbrösel und isst die Nudeln dazu mit Apfelmuß. Ok, das verwertet nur die Nudeln... hm...

Nudelauflauf: Paprika klein schneiden, mit Nudeln in einer Auflaufform mischen. Tomaten in Scheiben schneiden und obendrauf legen. Soße: gesamten Schmand-Becher mit Milch und, wenn möglich mit etwas Sahne und auf jeden Fall einer kleinen Dose Tomatenmark mischen. Auch wenn's geht ein Ei dazugeben. Das ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Die fertige Soße über die Nudeln in die Auflaufform gießen. Dann geraspelten Käse (Gouda, Edamer) drüber geben. Ca. 30 Min in den Ofen bei ca. 180 Grad. Guten Appetit!

wenn du noch ne Dose Thunfisch hast: Thunfischnudeln Zwiebeln anbraten, Paprika, Tomaten dazu u. dünsten - mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen u. Schmand unterrühren. Etwas süße Sahne kannst du mit dazugeben, geht aber auch mit Milch.