Welche Schabracken Farbe steht ihr am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf so einer Fellfarbe sieht so gut wie alles gut aus. Ich persönlich finde dunkle Farben, dunkelgrün, dunkelblau oder auch bordeaux-rot immer schick. Bei so einem Pferd könnte ich mir aber auch leicht glänzendes dunkelbraun gut vorstellen.

Da passt wirklich fast alles - außer Beige/ Creme….

Bitte such dir einfach aus was du kaufen willst. Dem Pferd wirds völlig blunze sein solange die Schabracke keine Schmerzen verursacht - und es gibt auch keine Farbe die sich mit Fell, egal wie es gefärbt ist, beißen würde.

sonnenblumen-gelb.

und lasst die hufe machen.

ich hab im leben noch kein pferd gesehen, das so beschissen beschlagen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
LenaSophieW
Fragesteller

Wie gesagt wir haben sie erst bekommen sie ist so zu uns gekommen und der Hufschmied Termin ist defintiv Freitag und wenn wir Glück haben früher

pony  28.03.2023, 13:23
@LenaSophieW

ein pferd mit solchen füssen eiert beim laufen derart, dass man es gar nicht probereiten kann.

der stallbesitzer hätte als erstmassnahme direkt die eisen abnehmen müssen. jede minute mit diesen eisen ist eine stunde zuviel

übrigens - du wirst dich beim reiten über dieses pferd noch wundern... sagt mir das gesicht.

LenaSophieW
Fragesteller
@pony

deshalb haben wir nicht Probegeritten, sie kommt von einem Händler und wieso sollte ich mich beim Reiten wundern? Sie kuckt so weil gerade jemand geraschelt hat und wollte halt schauen

pony  28.03.2023, 13:27
@LenaSophieW

die pferde bei uns im stall kommen so gut wie alle von einem händler. und keins davon hat auch nur annähernd so ausgesehen, als es eingetroffen ist. gut - eins mit scheiss-hufen bei ankunft haben wir auch. der ist jetzt 2 jahre da und die hufe sind fast wieder in ordnung. unser schmied ist ein guter. der macht nix, was dem pferd schadet. behutsames anpassen ist da angesagt.

ich würde NIE ein pferd holen, das nicht probegeritten werden kann. nie.

LenaSophieW
Fragesteller
@pony

Ist ja auch nicht dein Pferd somit auch nicht deine Entscheidung

pony  28.03.2023, 13:33
@LenaSophieW

stimmt.

und zieh dir bitte eine sturzweste an, wenn du das erste mal draufkletterst.

ich hab mir das gesicht des pferdes angeschaut... pferde werden sehr gesprächig, wenn ich ihnen ins gesicht schaue.

ich hätte dies pferd aus reiterlichen gründen auch nicht haben wollen.

ich finde es übrigens ausgesprochen scheisse, wenn ein schlechter teilzustand eines pferdes drauf geschoben wird, dass es vom händler kommt.

händler haben einen ruf zu verlieren. sie verkaufen normalerweise anständig anständige pferde. ich wäre nie so verzweifelt, ein pferd von privat zu kaufen, sondern würde immer beim händler anfragen.

Nahimana66  28.03.2023, 20:24

Was genau erkennst du denn nun im Gesicht des Pferdes?

pony  28.03.2023, 20:35
@Nahimana66

sammel ein paar jahrzehnte erfahrung, dann guck es dir an und dann erzähle, was du siehst.

Nahimana66  28.03.2023, 20:47
@pony

Aha.

Ich sehe an den Ohren ein aufmerksam schauendes Pferd.

Grün finde Ich auch sehr schön. Sieht echt süß aus. Wie heißt sie?

LenaSophieW
Fragesteller

Sie heißt Queen :))