Welche Schabracken Farbe?

2 Antworten

Bei schwarz o. weiß bzw. schwarz-weiß geht doch so ziemlich alles, ich finde Blautöne oder auch was rötliches/braun ganz schön.

Speckfett, der Gutste... zumindest auf Bild Nr. 2. Wenn der immer noch so aussieht bzw. solange der so aussieht, sollte da kein Reiter drauf!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Cecileee
Fragesteller

was meinst du damit das auf ihn kein Reiter drauf darf? 😅

Hjalti  24.11.2021, 15:41
@Cecileee

Damit meine ich, dass auf ein zu dickes Pferd, welches mit seinem Eigengewicht bereits über Gebühr Belastung auf die Gelenke, Sehnen, Bänder,... bringt, nicht noch zusätzlich Reitergewicht on top drauf sollte. Schon gar nicht, wenn mit dem Pferd dann auch getrabt u. galoppiert wird.

Erstmal abnehmen u. Muckis aufbauen.

Cecileee
Fragesteller
@Hjalti

Man sollte sich kein Urteil über Pferde machen die man nicht kennt…

Hjalti  24.11.2021, 17:05
@Cecileee

Dann sollte man keine Fotos ins Netz stellen... Zudem ist das kein Urteil speziell nur über dein Pferd. Allgemein ist es nun mal so, dass der Bewegungsapparat speziell vom Pferd zuviele kg's schlecht verzeiht.

ChampagneLady   24.11.2021, 17:13
@Cecileee

Man kann anhand dieser Bilder über das Pferd urteilen. Kann man zumindest wenn man Erfahrung hat.
Vielleicht solltest du dich mal an eine Person wenden die sich mit Pferden auskennt…

Cecileee
Fragesteller
@ChampagneLady

ich arbeite mit genug Personen täglich zusammen. Also wenn was wäre dann wüsste ich es schon.

gelb.

oder pink.

keine ahnung, ob es die farbe bei bühler überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!