Equestrian Stockholm?

1 Antwort

Was sagt denn der Sattler dazu? Wenn sich eine Schabracke unter dem Sattel heraus arbeitet, dann liegt der entweder nicht richtig oder Dein Pferd gehört zu den 2 % Pferden, bei denen es aufgrund Anatomie in Zusammenhang mit Fellstruktur nicht lösbar ist. Dann aber ist es umso wichtiger, die richtige Unterlage inkl. richtiger Materialwahl zu haben - und genau dazu Rat zu geben, vor Ort mit der Hand am Fell, das in der Bewegung anzusehen, um es wirklich gut zu beurteilen, gehört zur Aufgabe "Sattelanpassung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
laurashw
Fragesteller

Das hat nichts mit dem Sattel zu tun, der ist neu und passt perfekt ! Ich bitte auch davon abzusehen meinen Sattler oder meinen Sattel und meine Kenntnisse in Frage zu stellen, mein Pferd läuft seit dem wir den Sattel haben um Welten besser, das sagt mMn schon alles aus... :)

Man hat halt einfach keine Möglichkeit die Schabracke fest zu machen, die von Ps of Sweden liegen perfekt. Und auch einzelne andere Schabracke zb. Eskadron cottons oder die mit dem Fell oben dran von Eskadron sitzen perfekt und rutschen nicht. Mir ging es eher um das Material, ob das wie bei einer Eskadron Glossy ist, also sehr rutschig oder ob ein Sattel da halt dran findet.