Kann man unter einen sattel 2 schabracken legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es vl mal mit gelpad oder einem Sattel fell ☺︝ Ist auf jeden Fall besser für das Pferd!👌

Warum willst du denn so ein Lammfellpad unter den Sattel legen?

Ich rate dir davon ab! Lass den Sattel von einem Sattler ordentlich anpassen und kauf dir eine Schabracke / Satteldecke die nicht zu dick ist, damit die Sattelpassform nicht beeinträchtigt wird!

Mit einem Pad + Schabracke wird der Sattel zu eng und es kann sein dass dein Pferd einen Satteldruck bekommt. Außerdem ist es nur unnötig ausgegebenes Geld! Kauf dir davon lieber ein bis zwei gut sitzende Schabracken / Satteldecken!

Klar kannst du, es kann dann aber passieren das der Sattel nicht mehr richtig gut sitzt

Man kann alles, aber für´s Pferd wäre es ncht so gut, da die Schabracken in dem Fall rutschen könnten. Sollte das der Fall sein, sitzt dann evtl. der Sattel locker und das ist weder für Pferd noch Reiterin gut :) LG Horst