Welche Saiten für die Aria Konzertgitarre A549?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas konkreter als die Antwort von StefanAumueller:

Es gibt viele Möglichkeiten, von günstig bist teuer. Von ganz billigen würde ich aus verschidenen Gründen die Finger lassen.

I.d.R. gibt es drei Stärken: Light Tension, Medium und Hard. Wobei das nicht genormt ist und auch die Begriffe können abweichen.

Jede Kombination Saiten und Gitarre klingt ein wenig anders. Daher ist ein konkreter Tipp schwierig. Ich empfehle: Kauf' Dir zwei Sätze, damit Du immer Reserve zu Hause hast. Und ich empfehle, eher beim kleineren, spezialisierten Handel zu kaufen als beim "großen T".

Meine Saiten (ich habe mehrere Western, eine Konzertgitarre und eine E-Gitarre zu Hause) kaufe ich in der Regel hier (die Auswahl Medium Tension habe ich für Dich schon getroffen :

https://schneidermusik.de/shop1/advanced_search_result.php?sort=5a&categories_id=529&search_in_manufacturers=1&search_in_description=1&mx1=Medium&mx2=0&mx3=0&mx11=0