In welchem Musikgeschäft (Köln) kann ich meine Gitarre stimmen lassen (am besten dort, wo man nicht genervt reagiert)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls du Anfänger bist und nicht stimmen kannst, bringt dir aber das Musikhaus nichts, da sich die Gitarre spätestens nach ein paar Tagen wieder leicht verzieht (durchs spielen, hinlegen, Temperatur etc..). Dh nach ein paar Tagen hast du dasselbe Problem.

Wenn du jemanden kennst, lass dir das Stimmen kurz zeigen. Unbedingt mit Stimmgerät (10-15 Euro), denn nach Tönen auf youtube kriegt man es als Anfänger oft nicht hin.

Wenns ne alte Gitarre ist, kanns sie auch nichtmehr ganz Bundrein bzw Oktavenrein sein. Dh. egal ob du stimmst, irgendwo am Griffbrett stimmt sie wieder nicht zusammen. 

Alleine an den Saiten wirds wohl nicht liegen.

Das Stimmgerät kann man übrigens auch verstellen, dass es "anders" klingt.

Und ja Musikhaus.. Wenns dir peinlich ist, geh einfach mal unter der Woche hin, da ist nicht allzuviel los. Normalerweise sind alles Verkäufer, dh sie müssen sogar nett sein ;) Und Musiker sind sowieso recht gemütliche Gesellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit in jedes Musikgeschäft, genauer gesagt, in jeden Musikalienhandel gehen, in dem Gitarren verkauft werden. Man hat selbstverständlich Verständnis für die Probleme von Anfängern. Mach dir da keine Sorgen.

Auch wird man dir dort gerne erklären, wie du in Zukunft deine Gitarre selber stimmen kannst. Man wird dir raten, dazu ein Stimmgerät zu kaufen. Das kann ich sehr empfehlen. Nimm dann so ein preiswertes zum Dranklippen,. die gibt es ab etwa fünf Euro. So ein teures Ding für fünfzig oder mehr Euro brauchst du nicht.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst es mal im Arte Paco in der Lübecker straße versuchen, dort wird man sehr freundlich behandelt.

Aber wenn du Unterricht nimmst dann kannst du doch mal zu deinem Lehrer gehen, der kann dir da ja sicher weiter helfen und wenn du keinen Unterricht hast dann geh doch mal in eine musikschule und frag schnell ob ein Lehrer mal kurz zeit hat drüber zu schauen, das hab ich auch mal gemacht, aber ich weiß auch nicht ob das überall geht. das wäre nur noch ein vorschlag falls du (ich weiß ja nicht wo du wohnst) dort nicht hinfahen willst oder sonst es irgend wie doof ist dort hingehen zu "müssen"

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg hello05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ins Web und rufe einfach mal einen Laden an.Stelle die Frage nett und freundlich.Sicherlich kannst Du in einer solchen Metropole einen netten Menschen in einem Musikladen finden.Eine kleine Reparatur oder im Besten Fall nur ein Stimmen des Instrumentes vom Fachmann kann sicher problemlos dort durchgeführt werden.Liebe Grüße,und sei doch bitte nicht so schnell genervt.Du hast die Auswahl von einigen Geschäften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
questionaire 09.02.2016, 13:29

Mit "genervt" meinte ich nicht mich, sondern unfreundliche Menschen/Angestellte im Musikgeschäft, die es geben kann und es einem unnötig schwer machen, obwohl man "nur" sein Instrument stimmen will.

1

Hol dir tuna guitar tuner. Ist ein Stimmgerät fürs Handy und stimmt sehr genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?