Was mache ich beim Gitarrensaiten aufziehen falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Saiten sind gut, Deine Technik ist wahrscheinlich falsch.

Hier:

siehst Du, wie es richtig gemacht wird.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMiriChan
06.10.2016, 19:13

Danke, aber der Typ hat eine andere Gitarre als ich. Wie gesagt sind bei meiner zwei Löcher zum durchfädeln und da braucht man wahrscheinlich eine andere Technik.

2

Du machst am besten überhaupt keinen Knoten.

Das ist es ja gerade, die Saiten halten ohne Knoten. Durch das Umschlingen wird die Saite durch den Saitenzug gehalten, insbesondere bei Doppelbohrungen im Steg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre leichter, wenn du uns ein Bild zeigen könntest. Rutscht sie auf der "Bauch-Seite" durch oder auf der Wirbel-Seite?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMiriChan
06.10.2016, 19:04

Auf der Bauch Seite, also am Steg

0

Was möchtest Du wissen?