Welche Sachen stören euch beim Fernsehen?

10 Antworten

Die privaten können machen was sie wollen, das interessiert mich eh kaum.

Wenn ich da mal was sehen will dann schaue ich es in der Mediathek ohne Werbung einfach ein, zwei Tage später. Dann kann ich auch die langweiligen Stellen überspringen.

Bei den Öffentlich Rechtlichen finde ich es störend das ich da während eines Filmes plötzlich etwas eingeblendet bekomme. Das Senderlogo (das kleine in der Ecke meine ich nicht) oder einen Hinweis auf eine andere Sendung o.ä. Das kann man vorher oder hinterher zeigen aber nicht währenddessen.

Leider gehen mir viele Dinge im heutigen Fernsehen gewaltig gegen den Strich.

Das erste wäre die exzessive und penetrante Kommerzialisierung, es wird alles und andauernd beworben und die Werbeblöcke ziehen sich in die Länge.

Auch die Programmqualität hat in den letzten Jahren signifikant abgenommen, sprich was gesendet wird aber auch bereits langbestehende Sendungen und Formate haben in den letzten 5-10 Jahren massiv abgebaut. Zudem wird meiner Meinung nach viel zu viel Trash gesendet, beispielsweise Castingshows, Reality oder Dating Formate mit großem Fremdscham Faktor.

Zu guter Letzt, das reeboten von alten Klassiker Serien. Es ist einerseits schön mit einer bekannten Story und bekannten Charakteren wieder in Verbindung gebracht zu werden, allerdings werden diese Reboots so dermaßen massakriert und verunstaltet das es mit der Original Serie nicht mehr viel gemeinsam hat. So werden einige Charaktere gänzlich gestrichen oder so verändert das sie mit der Originalfassung nicht mehr wirklich vergleichbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Die ständige Werbung und die schlechte Qualität (bezogen auf die Inhalte und Auflösung).

Und nein, ich will nicht extra zahlen, um Werbung in HD zu sehen.

Wenn ich mir mal einen Film ansehen will, dann gucke ich diesen über das Internet. Keine Werbung, bessere Auflösung und ich muss mich nicht nach den Sendezeiten eines TV Senders richten. Ich habe inzwischen gar keinen Fernseher mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beim Trash TV die Sendung nicht aus 35 Minuten Werbung pro stunde bestehen würde.

Keine "pingenden" Slotmachines und Werbungen im Spielfilm eingeblendet würden.

Die Bildqualität wird mit HD immer besser, der Inhalt immer schlechter :-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
  • Zu viel Werbung
  • Zu wenig Inhalte die man sich anschauen kann ohne dass es einen das Hirn wegätzt