Welche Sache ist für euch unvorstellbar?

3 Antworten

Frieden. Der Mensch ist ein Wesen, ohne höheren Bestimmungszweck und zerstört mehr als er schafft. Ich denke, solange Mutter Natur uns bestehen lässt, wird unsere Welt nie wieder Frieden haben.

Was das "Nichts" ist. Also wirklich garnichts

Zeitreisen

DerJens292  05.03.2024, 12:05

Also, vorstellen schon, aber sie sind unmöglich.

SchwarzerMagier  05.03.2024, 12:14
@DerJens292

Reisen in die Zukunft sind nicht nur theoretisch sogar praktisch möglich, nur nicht in den Dimensionen die wir aus Filmen kennen. Wurde meines Wissens nach auch schon in einem Experiment mit 2 Atomuhren und einem Flugzeug bewiesen. Sind zwar nur minimale Zeitreisen weil uns die Geschwindigkeit für größere fehlt aber das Prinzip bleibt ja gleich.

DerJens292  05.03.2024, 15:20
@SchwarzerMagier

Ist die Atomuhr in die Vergangenheit gereist, oder ist nur die Zeit langsamer vergangen?

Sind sie vor dem Zeitpunkt des Starts irgendwo anders angekommen? Sicher nicht.

SchwarzerMagier  06.03.2024, 14:09
@DerJens292

Wie gesagt, Zeitreisen wie man sie aus Filmen kennt sind sicher nicht möglich (oder doch zumindest nicht nach aktuellem Wissensstand).