Welche Religion habe ich?

11 Antworten

Was DU anderen antwortest ist nicht so wichtig wie das, was du von Gott wissen musst. LIES DIE BIBEL - das ist das Wort Gottes und wird dir zeigen, wie Gott ist und was er dir geben will. Das ist mehr als Religion, denn Gott lebt ja und ist Liebe. Hier ein Auszug des Johannes-Evangeliums, das dir schon am Anfang Wichtiges sagt:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus, das Licht) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬-‭5‬, ‭10‬-‭14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Die Bibel findest du in der YouVersion App unter dem Link.

Demnach hast du keine Religion,die wird nicht vererbt,auch wenn sie oft in Papieren steht .

Der Mensch kommt nicht als Kind Gottes zur Welt ,das wird er ja erst durch die Taufe .

Und auch da wird einem nur die Tür für den Weg geöffnet,den Weg gehen kann dann jeder nur selber.

Bist du denn getauft ??

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Weil das verwirrende ist, dass jede Religion an etwas anderes glaubt und ich daher nicht weiß, was echt ist.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du weißt bisher, wie deine Eltern religiös aufgewachsen sind.

Du selber bist ohne Religion aufgewachsen.

Eine Religion hast du nicht einfach so.

Es ist immer deine eigene Entscheidung, welchen Weg du gehen willst.

Schau dir alles an, was es bei dir am Wohnort an verschiedenen Religionen gibt.

Geh in alle Gottesdienste.

Sprich mit den verschiedenen Gläubigen.

Lies Bücher von denen.

Dann kannst du alles miteinander vergleichen und Fragen stellen.

Und lass dir Zeit, die Wahrheit zu finden.

Dass du an das EINE glaubst, das das Leben, die Kraft und Agape ist, in allen und allem. Dass du dem hilfst für +⬆️ Placebo zum heile halten und erfreuen, im Miteinander und für dich. _ Das geht ohne Religion besser und führt schneller ans Ziel: Selbst zu sein.