Welche Rasse ist mein Wellensittich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jetzt eingestellten Bilder sind von keiner guten Qualität und zeigen auch nicht alle notwendigen Perspektiven für die genaue Feststellung des Farbschlags.

Bei Ihrem Wellensittich handelt es sich wahrscheinlich um eine Halsbandschecke in der Farbe Dunkelblau oder auch Kobaltblau genannt.

Dies ist eine Kombination aus einer Australischen Schecke und einer Rezessive Schecke.

Nicht auszuschließen ist, dass der Wellensittich zudem auch noch eine Holländische Schecke ist.

Das ließe sich erst durch eine Rückkreuzung genau sagen.

Ein reiner Australischer Schecke scheidet aus!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo ,

Es könnte sich um die Farbschläge eines Rezessive Schecken handeln ?

Schau dir al diese Fotos an und entscheide selbst

https://www.sittiche.de/farbschlaege/rezessive-schecken.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Nubella173
Fragesteller

Vielen dank,ich habe mal nachgeschaut und Sie haben recht,außer das meiner am Bauch gepunket ist

Hallo Nubella173

Ich kenn mich da nicht so aus aber ich wollte sagen dass dein kleiner voll süß ist...

Das erste Bild finde ich besonders süß da sieht dein Welli so frech aus : )

Doppelfaktoriger australischer Schecke spangle dunkelblau - zu 85% bin ich mir sicher.

Kein rezessiver Schecke da er Irisringe zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ich denke ein ganz normaler.Ich hatte mal so einen ,der war aber ganz blau. Da er einen blauen Schnabel (Nase)hat ,ist es ein Männchen. Mehr weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung