Wellensittich wie transportieren im Auto?

4 Antworten

Hallo  Schneewitche343,

Sie können ihn direkt im Käfig in ein Auto setzen. Für ihn wird es viel bequemer und ruhiger sein. Legen Sie ihn nicht in eine Kiste, er wird Angst haben. Aber vergessen Sie nicht, seinen Käfig mit einem dunklen Tuch zu bedecken (aber nur so, dass Luft durchströmen kann.

Sie können den Käfig auch mit einem Sicherheitsgurt befestigen oder den Käfig zwischen Vorder- und Rücksitz legen und so sichern, dass er nicht um das Auto wackelt.

LG,

Helbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schneewitche343
Fragesteller

Danke! Klar das Käfig eirr wackeln aber da muss er durch..

Stört das ihm wenn ich Musik anmache?

Käfig rein und Tuch drüber.

Ich transportiere meine Vögel immer in Extra-Vgelboxen. Da du die nicht hast, kannst du sie entweder wie du gesagt hast, mit dem Käfig (je nach Größe) ins Auto setzen. (Am besten mit Decke drüber. Meine Vögel werden immer so nervös, wenn sie was sehen :) ) Du kannst aber auch einfach eine Pappbox nehmen. (--> siehe Foto)

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Wellensittich, Streichelzoo)

Wenn der Zoo zugesagt hat das die deinen Wellensittich nehmen, dann ein nicht zu lichtdurchlässiges Tuch über den Käfig legen. Sorge dafür das der Wellensittich keinen Zug im Auto bekommt, also Fenster schließen. Nicht vergessen den Käfig anzuschnallen, damit der bei einer eventuellen Vollbremsung nicht durchs Auto fliegt.