Wellensittich kackt jedes mal auf die Hand?

2 Antworten

Es ist halt ein Tier. Du kannst ihn ja nicht trainieren, wann er ,,kacken" kann soll. Meistens machen sie das auch, wenn sie Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Wellensittiche
FIRFIRPATATES
Fragesteller

Ich denke nicht das er Angst von mir hat da er sich auf meiner Hand auch putzt.

Das ist für Wellensittiche und andere Vögel etwas ganz normales!!

Für Wellensittiche ist es in der Natur von Vorteil und überlebenswichtig, wenn sie sich schnell ihres Kotes und des Urins entledigen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FIRFIRPATATES
Fragesteller

Aber wenn ich zb. ihn auf meine Hand nehme und er dann sein Geschäft macht, ihn zurück auf denn Käfig lege und nach eins zwei Minuten wieder auf die Hand nehmen macht er es wieder?