Wellensittich paar trennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du das Weibchen "ersetzen"?

Mach das bloß nicht!

Das ist doch kein alter Schuh, den man wegwirft und einfach durch einen neuen ersetzt!

Das ist ein Lebewesen!!!

Stell dir mal vor, Mütter würden ihre Kinder durch andere ersetzen!......

Besser nicht trennen. Es währe genauso, wenn man jemandem die Frau wegnimmt und ihr dafür eine andere gibt. Der Wellensitich hat dadurch nähmlich Kummer und kann auch sterben.

hallo ich möchte den anderen zustimmen und davon abraten deine wellis zu trennen. Es sei denn, sie verstehen sich nicht und gehen aufeinander los. Oder einer ist krank und braucht Ruhe, dann aber wenigstens Blickkontakt herstellen. Aber sonst halte ich gar nichts davon, da es ja lebewesen sind und sich einer ohne den anderen einsam fühlen würde. Es ist auch kein wichtiger Grund für dein Anliegen angegeben Gruß heidispc

und warum willst du das tun? können ja, aber wenn es keinen grund dafür gibt, wozu? ich ersetze meine wellis jedenfalls nicht mal eben so durch nen anderen. das mach ich mit sachen aber nicht mit lebewesen

Aus welchem Grund trennen? Verstehen sie sich nicht, zanken sie? Oder einfach nur so?

Trenn sie nicht, das ist unnötige Quälerei.