welche rasse ist die linke katze?
wir wollen ein kitten für unsere ältere holen ( europäisch kurzhaar ) aber wissen nicht welche rasse die beiden sind, tendieren eher zu der braunen aber denkt ihr das ist eine maine coon katze? weil langhaar wollen meine eltern nicht & es sollte auch eine aktive sein & welche rasse ist die schwarz weiße?
5 Antworten
Das sieht mir nach zwei ganz normalen Katzen aus, die man im Moment bei jedem Bauern findet und ist die Rasse nicht vollkommen egal? Süß sind die 2 ja trotzdem.
Solang Katzen nicht per Papieren und Stammbaum eines seriösen Zuchtvereins eine klar belegte Abstammung und somit Rasse nachgewiesen haben, sind es EKH bzw. "Feld-Wald-Wiesen-Katzen". Und da kann dann auch alles mögliche drinstecken ;).
Bei dem kleinen Tiger auf dem Foto sieht es schon danach aus, als würde das Fell ein wenig flauschiger als bei anderen Katzen ausfallen. Muss aber keineswegs so ein! Die beiden sind nämlich noch so klein, dass sie noch voll "Babyplüsch" haben, nicht die endgültige Fellstruktur.
Übrigens, ich hoffe deshalb auch sehr, dass die beiden noch ein paar Wochen mit Mama und Geschwistern vor sich haben, bevor sie zu euch ziehen, oder?
Guten Montag,
ohne Stammbaum/Ahnentafel maximal ein Mix , also keine vollwertige Rassekatze , mit dann steht das im Stammbaum/Ahnentafel.
Ansonsten gewöhnliche Haus & Wiesenkatzen oder auch Europäisch Kurzhaar, EKH.
die linke geht in Richtung Hauskatze, die rechte wegen die Plüsch muss man abwarten.
wenn keine Papiere gibt mit Rasse und Stammbaum, sind es Mischlinge. man kann nur spekulieren was drinnen ist oder Gähntest machen.
ein Mischling und sie gehört noch mindestens bis zur 12-14 Lebenswoche zur Mutter