Welche Produktklassen gibt es bei der DB?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die folgenden Produktklassen:

Produktklasse ICE: InterCityExpress (ICE), InterCityExpress Sprinter (ICE Sprinter), TGV, railjet express (RJX), railjet (RJ), EuroCityExpress (ECE)

Produktklasse IC/EC: InterCity (IC), EuroCity (EC), nightjet (NJ), D- Zug (D)

Produktklasse C: Interregio-Express (IRE), Regional-Express (RE), Flughafen-Express (FEX), Regionalbahn (RB) und S-Bahn (S)

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiger Bahnnutzer
Giovanni47  15.01.2021, 17:26

Und damit bis zu 3 verschiedene Fahrpreise auf der gleichen Strecke. Zum Beispiel von Basel nordwärts.