Welche Powerbank?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anker 325 67%
Intenso XS10000 17%
Intenso P10000 17%
Intenso XS20000 0%
Intenso XC10000 0%

3 Antworten

Anker 325

Hallo Sebian53

Ich hatte schonmal eine Powerbank von Intenso, war der letzte Rotz.

Seit Jahren verwende ich jetzt eine Powerbank von Anker.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Als Kriterium ("Gehen bald mit 5 Personen auf eine Stadttour, muss also schon paar Handys aufladen.") kann eigentlich nur die Kapazität entscheidend sein. Ob die PB  10 oder 15cm lang ist, bzw. 200 oder 400g wiegt, ist kein Kriterium, es sei denn, Du wolltest sie in der Hosentasche tragen.😉

Also kommen aus Deiner Liste nur das "Intenso XS20000" oder das "Anker 325" in Frage.

Mach dich hier ( https://www.pcwelt.de/a/powerbanks-von-5-000-bis-20-000-mah-im-grossen-vergleichs-test,3449017 ) schlau, worauf man bei der Wahl noch achten soll und entscheide selbst.

kA. Keine der Daten sagt irgendetwas über die Effizienz und Qualität des Gerätes aus. Wenn du eh so auf Intenso fokussiert bist, würd ich einfach das Modell nehmen, dass deinen Ansprüchen am Ehesten zusagt.