Wie oft kann ich mit der powerbank mein Handy aufladen?

4 Antworten

Der Akku hat eine Kapazität von 1800 mA. Da die Ladeelektronic einer Powerbank ca 30% der Kapazität verbraucht, kannst du nur zweimal komplett aufladen und einmal nur eine Teilladung. 1A/h ist die normale Ladung, die Akkubelastene Schnelladung ist die mit 2,4 mA/h.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Die Powerbank hat Angaben in Amperestunden und nicht in Wattstunden. Da der Akku von voll bis leer 4,2V-2,8V aber mit 5 Volt laden muss sind die lieferbaren Ah bei 5V nur maximal 2/3 von den Ah bei der Spannung die mao eben dem Ladezustand entspricht. Wenn du nun ladest wenn das iPhone nicht ganz leer ist dann können sich 3 Ladungen ausgehen.

1A ist schonender, 2,4A geht schneller, aber nur wenn sich Powerbank und iPhone gut verstehen 

Also mit meiner Powerbank 22.500 mAh schafft es etwa 8 mal mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu laden.

6000:1810= ~3,31
Kannst dein Handy etwas über 3 mal aufladen und 2.4 A ist sozusagen "Schnellladen"

Was möchtest Du wissen?