Welche polarisierende AfD-Haltung findet ihr am schlimmsten?

3 Antworten

Ganz unabhängig von der AfD. Ich habe letztens bei uns der Stadt ein blau-gelbes Plaket an einem unserer Theater gesehen, dass man sich mit der Ukraine solidarisiere, weil man für Frieden sei. Jedoch ist das einseitige Ergreifen von Partei eher ein Anfachen und Erhalten des Konliktes als dass es Frieden herbeiführen würde. Außerdem unterstellt man damit, dass alle Russen für den Krieg wären, weil sie keine Ukrainer sind und allen Ukrainern, dass sie gegen den Krieg wären, weil sie keine Russen sind. Das ist einfach nur dumm.

MsStrawbe
Fragesteller

Was faselst du dir da zusammen?

folifax  02.10.2023, 23:25
@MsStrawbe

Ich bin für alle Menschen, die keinen Krieg wollen. Egal ob Ukrainer, Russe, Chinese, Deutscher oder Amerikaner. Oder ob, CDU, FDP, AFD, SPD etc. Du nicht auch?

Neben der Haltung zu Russland finde ich die EU-feindliche Haltung besonders verheerend. Diese Leute reißen mit dem Hintern ein, was die Westdeutschen in der Nachkriegszeit wirtschaftlich und politisch aufgebaut haben.

In Corona-Zeiten wollten sie Freiheit, nun wollen sie im Ukraine-Konflikt auch noch Frieden. Ist ja wirklich unerhört! Was wollen sie wohl als nächstes? Wahrheit? Demokratie?