Welche pferdefarbe gefällt euch am besten ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 19 Abstimmungen

Schwarz 36%
Gescheckt 21%
Fuchs 15%
Braun 15%
Andere Farben ... 10%
Schimmel (weiß) 0%

34 Antworten

man sagt völlig richtig, dass ein gutes pferd keine farbe hat.

schimmel mochte ich schon immer. als wallach oder hengst.

und eines tages "verliebte" ich mich dann in eine dunkelbraune stute... so kanns gehen. 

seitdem ist mir die farbe des pferdes völlig egal - es muss ein schönes gesicht und einen ganz bestimmten gesichtsausdruck haben. ich mag intelligente und eigenwillige pferde mit ausgeprägter persönlichkeit, die ihrem menschen auch schon mal "fragen stellen".

dasselbe gilt bei mir übrigens auch für esel. ;-)) - und - nein. längst nicht alle esel sind grau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fuchs

Mich zieht es immer wieder zu Füchsen - wenn ich überlege, welche Pferde mir nahe gestanden haben, waren es immer wieder Füchse (außer meine erste RB, das war ein gepunktetes Pony). 

Inzwischen finde ich Füchse, vor allem die richtig roten, auch bildschön. 

Habe neulich mit meiner Tante ein bisschen durch Ehorses gestöbert: "oh, sieh mal, ne gute Abstammung. Natürlich ein Fuchs!" wirklich, wir hatten 5 Pferde aufgeschlagen, alles Füchse. Was kein Fuchs war, war eine Gurke. 

Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes ist ein Fuchs ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Farben ...

Cremello finde ich persönlich wunderschön. Und meistens haben die Pferde dies wundervollen hellblaue Augen...😍 Aber es kommt bei mir beim Pferd auf den Charakter an... wie beim Mensch.

www.pinterest.com - (Pferde, Farbe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie finde ich alle toll. Da ich selber Pferde fotografiere finde ich einfach dass jede Farbe ihre Vorzüge hat und toll aussieht. Auch Schecken, obwohl ich die früher gar nicht mochte :P Am liebsten mag ich dunkelbraune und Falben :) Rappen sind auch toll, genauso wie Schimmel. Eine Farbe die ich nicht so mag, sind Hellbraune :l Alles in einem: Dunkelbraune :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fuchs

Am liebsten mag ich Füchse und Braune, aber eigentlich ist mir die Farbe vom Pferd egal, so lange der Charakter stimmt ist alles gut für mich, und ich habe ja die Passenden Pferde gefunden, ein Fuchsfarbenes Warmblut und eine Isabellenfarbene (eig. ja auch Fuchs) New Forest Stute ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz

Ich finde Schwarze und Füchse toll. Ansonsten liebe ich noch Isabell-farbende Pferde also z.B. Kinsky's :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gescheckt

Gescheckt, obwohl ich eigentlich nie einen Schecken wollte. Tja mein Barockpinto hat sich 2farbig in mein Herz geschlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fuchs

Ich reite einen Fuchs und sie ist einfach elegant. Aber insgesamt kommt es auf den Charakter und nicht auf die Farbe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon sehr oft mit ein Pferd geritten und ich finde schwarz am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finds eig . egal. am schönsten finde ich schimmel,palomino und füchse aber bei rb ist eine rappstute und mein absolutes traumpferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde jede Farbe schön, aber am schönsten finde ich Rappen.

Aber bitte beurteilt eure Pferde nicht nach Aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennybunny2002
03.04.2016, 21:01

Ne war nur so eine allgemeine Frage hab selbst schon mein traumpferd gefunden 😄

0
Kommentar von Hilaris
22.04.2016, 11:16

Na dann:)

1
Schwarz

So ein schwarzer Friese mit seiner prächtigen Mähne ... wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz

Ein edler schwarzer Rappen ist eine Augenweide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gescheckt

Ich finde alle Pferde schön, aber vor allem Schecken. Ich selber reite auf einem Schecken und mich begeistern einfach die Farben und die Muster. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braun

Ich mag Braune sehr gerne,Schecken und Apfelschimmel sind aber auch der Hammer..Und Füchse sind auch nicht schlecht, ach ich mag alle Farben💕😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braun

Hallo! iwie verbinde ich Pferd mit braun - keine Ahnung warum.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gescheckt

habe selbst einen Schecken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwart mit weisen hufen und einem fleck auf der stirn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz

Man muss nicht viel sagen :D 

Schwarze sehen edel aus und man sieht den dreck nicht so :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz

pechschwarz. am liebsten Kaltblüter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
12.02.2017, 21:17

ned dei ernst XD 

1

Was möchtest Du wissen?