Welche pferdefarbe gefällt euch am besten ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schwarz 36%
Braun 18%
Gescheckt 18%
Fuchs 14%
Andere Farben ... 14%
Schimmel (weiß) 0%

31 Antworten

Fuchs

Ich reite einen Fuchs und sie ist einfach elegant. Aber insgesamt kommt es auf den Charakter und nicht auf die Farbe an

Ich mag schicken nicht so gerne. Schlimmel sind manchmal auch nicht so hübsch, aber es gibt auch echt süße

Fuchs

Mich zieht es immer wieder zu Füchsen - wenn ich überlege, welche Pferde mir nahe gestanden haben, waren es immer wieder Füchse (außer meine erste RB, das war ein gepunktetes Pony).

Inzwischen finde ich Füchse, vor allem die richtig roten, auch bildschön.

Habe neulich mit meiner Tante ein bisschen durch Ehorses gestöbert: "oh, sieh mal, ne gute Abstammung. Natürlich ein Fuchs!" wirklich, wir hatten 5 Pferde aufgeschlagen, alles Füchse. Was kein Fuchs war, war eine Gurke.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes ist ein Fuchs ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Irgendwie finde ich alle toll. Da ich selber Pferde fotografiere finde ich einfach dass jede Farbe ihre Vorzüge hat und toll aussieht. Auch Schecken, obwohl ich die früher gar nicht mochte :P Am liebsten mag ich dunkelbraune und Falben :) Rappen sind auch toll, genauso wie Schimmel. Eine Farbe die ich nicht so mag, sind Hellbraune :l Alles in einem: Dunkelbraune :D

man sagt völlig richtig, dass ein gutes pferd keine farbe hat.

schimmel mochte ich schon immer. als wallach oder hengst.

und eines tages "verliebte" ich mich dann in eine dunkelbraune stute... so kanns gehen.

seitdem ist mir die farbe des pferdes völlig egal - es muss ein schönes gesicht und einen ganz bestimmten gesichtsausdruck haben. ich mag intelligente und eigenwillige pferde mit ausgeprägter persönlichkeit, die ihrem menschen auch schon mal "fragen stellen".

dasselbe gilt bei mir übrigens auch für esel. ;-)) - und - nein. längst nicht alle esel sind grau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!