Welche Pferderasse mögt ihr am liebsten?

9 Antworten

Ich mag die alten Rassen gerne,Norweger, Hannoveraner, Oldenburger,das sind nur einige davon. Sie können auf ruhig bissig sein,das verknügen hatte ich auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ich mag rasseunabhängig sympathische Pferde. Wenn ich für mich ein Pferd suche, suche ich nach Vollblut oder schmalem Warmblut, weil ich sie auch reite und mir die vom Körperbau her am meisten liegen. Ich habe dann noch mehr Kriterien, welcher Gebäudetypus für mich und meine Ansprüche passt, aber wenn man überschlägig sagt "Vielseitigkeitspferd", dann entspricht das schon dem, was mir liegt. Wenn es auch eine Vielseitigkeitsausbildung hat, macht das gar nichts, weil das in der Regel mutige Pferde sind, die mit der Aufmerksamkeit bei ihrem Menschen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Haflinger
Shire Horses
Araber
Englische Vollblüter

Lusitanos und Friesen. Sind die schoensten pferde. Bin Maennlich und 48.