Welche Pferde Rasse?
Ich suche eine Pferde Rasse für mich zum reiten sie sollte relativ groß sein da ich 1,73 bin mit 13 Jahren ich wollte mir zuerst ein tinker wünschen/hohlen da die aber nur höchstens 1,60 werden passt das leider nicht am besten sollte die Rasse mehrfarbig sein gutmütig und da ich kein Profi bin würd nicht sagen Anfänger freundlich aber so für mittlere stufe ich möchte das Pferd für ausritte benutzen nicht für Turniere oder so danke für die Antworten schon mal
Soll das Pferd bereits Ausgebildet sein? Hast du Unterstützung durch einen erfahrenen Trainer?
Ja ich hab sehr erfahrende Verwandte die schon ihr ganzes Leben reiten
3 Antworten
Nun, dann lass dich dich von deinen Bekannten beim Kauf unterstützen. Die kennen dich auch besser als wir hier.
Alles rund ums Warmblut, solide gezogen und ausgebildet.
Unerheblich ob Westfale, Hannoveraner, polnisches Warmblut, KWPN oder ähnlich.
Können nahezu überall eingestellt werden, Erfahrungslage in allen Ställen hoch, ebenso bei Tierarzt und sonstigen Dienstleistern.
Nun, wer noch nicht verstanden hat, dass eine Rasse nicht pauschal anfängertauglich ist, der muss noch viel lernen. Du bist halt erst 13, d.h. deine Eltern müssen das Pferd kaufen. So wie es klingt, ist es eher dein Wunschdenken. Wäre ja auxh gar nicht dramatisch, man darf Wünsche und Träumen haben im Leben!
Die meisten Tinker bleiben doch eher klein. Und es gibt noch mehr bunte große Pferde, aber letztendlich ist die Ausbildung entscheidend. Und die kostet gut Geld für ein halbwegs sicheres Kinderpferd.