Welche Pfannen benutzen Spitzenköche?

5 Antworten

Keine Ahnung.

Auf alle Fälle sind gusseiserne Pfannen empfehlenswert. Wenn man richtig damit umgeht hat man eine Pfanne fürs ganze Leben und die Enkelkinder haben auch noch was davon.

Schwuttcke
Fragesteller

An die hab ich auch schon gedacht, nur stell ich mir die Reinigung kompliziert vor. So viel ich weiß, dürfen die nicht mit Spülmittel behandelt werden, nur wie soll man die dann sauber bekommen?

Deichgoettin  11.07.2021, 00:01
@Schwuttcke

Nur mit heißem Wasser und einer Bürste. Danach mit Kleenex trockenwischen. Das mach ich seit zig Jahren so.

Würde mich jetzt nicht als "Spitzenkoch" bezeichnen, aber ich koche ja schon seit über 30 Jahren! :-)

Meine Empfehlung wäre eine Pfanne von der Schmiede Kindermann! Ist eine handgeschmiedete Eisenpfanne aus einem Stück!

https://www.youtube.com/watch?v=-DhvpIgOdiA

Eine Gute Gusseien pfanneund eine Edelstahl Pfanne mit doppeldoden und gradem rand mehr braucht man kaum. Reinigung bei Gusseisen kein Problem Noch warm/heisse Pfanne wasser rein wiederauf herdtropfen spüli rein aufkochen aus schütten spühlen und mit der resthitze vom Herd komplett trocknen . Edelstahl ganz normal. Beide habe ich schon gut 30 Jahre ohne Schaden.

LG Sikas

Handgeschmiedete Pfannen

Kupferpfannen