Welche Person steht euch in eurem Leben am Nächsten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Meinem Partner/meine Partnerin 35%
Meiner Mutter/meinem Vater 23%
Gott 14%
Jemand ganz anderes, nämlich 11%
Meiner Schwester/ meinem Bruder 11%
Einem sehr guten Freund 7%
Einen Arbeitskollegen/ einer Arbeiskollegin 0%

21 Antworten

Niemanden. Zurzeit merke ich irgendwie, dass es da eigentlich niemanden gibt, dem ich Dinge anvertraue und dem ich mein Herz ausschütten kann, wenn es mir schlecht geht. Und das tut es gerade wirklich. Mit meiner Freundin verbringe ich hin und wieder Zeit, eigentlich ziemlich oft. Wir machen und machen Witze und sowas. Klar. Aber ich kann mit ihr nicht wirklich über Probleme reden… ich wünschte aber wirklich sehr, da gäbe es jemanden und vertraue auf das Schicksal und darauf, dass ich da schon jemanden finden werde.

Meinem Partner/meine Partnerin

Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre oder ich jemand anderem mehr vertrauen würde. Dann wäre es eine sinnlose Beziehung.

Und natürlich dem Weihnachtsmann. Denn im Vergleich zu Gott, gibt es den ja wirklich!

Meiner Mutter/meinem Vater

Sie haben mich groß gezogen und wollen nur das beste für mich. Ich weiß leider ist das nicht bei jedem der Fall, das er/sie so viel Glück mit den Eltern hat wie ich. Ich vertraue meinen Eltern am meisten.

Partnerin, Freunde und andere Familienmitglieder kommen dann als zweites. Ich bin Atheist also fällt Gott als Option für mich weg, aber viele Sachen behalte ich auch einfach für mich in meinem Kopf. ;)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
Meiner Schwester/ meinem Bruder

Zur Zeit ist es meine Schwester und ihr Mann, viel mehr sind von meiner Familie nicht mehr übrig. Meine 3 Kinder und die Enkel liegen mir aber genauso sehr am Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Gott

Gott ist der Einzige, der auch unmittelbaren Zugriff auf die Seele des Menschen hat: Er kann das Schlimmste im Augenblick auslöschen, und das Vergessenste hervorholen. - Sein Weg (als Lebensweg) ist übrigens schwer, aber zielführend!