Welche Parteien werden die Ampel überleben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

SPD und Grüne 71%
nur Grüne 14%
Alle 3 7%
keine 7%
nur SPD 0%

2 Antworten

SPD und Grüne

Ich denke das die SPD auch wieder in der nächsten Regierung sitzt.

Die Grünen vlt auch...

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für eine Kenia Koalition ist der Zeit am höchsten.

Die FDP wird aber denke ich aus dem Bundestag fliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
nur Grüne

Leider. Am liebsten wäre es mir, wenn alle drei untergehen,.

tobiwan13  06.01.2024, 11:17

naja was wäre denn dann die Alternative? AfD?

Alles ist besser als die AfD.

Und bzgl. der Ampel sollte man es auch nicht übertreiben, das wird alles ziemlich hochgepusht. Sieht man ja alleine, wie die derzeitigen Proteste der Landwirte wieder von z. B. der AfD für ihre Zwecke missbraucht werden.

R3g3nmach3r  06.01.2024, 11:22
@tobiwan13

Sag mal, glaubst du das von dir gibt ernsthaft?

So etwas kann man ja nur erzählen, wenn man ausschließlich den Output inrgendwelcher Grüner NGOs konsumiert und sich kein einziges Mal mit einem Betroffenen unterhalten hat. So eine leichtgläubigkeit und naivität ist pervers.

fubar1871  06.01.2024, 11:44
@R3g3nmach3r

Kleiner Tipp: bei solchen Leuten reicht es, wenn man den letzten Satz liest und man erkennt sofort, dass die von oben bis unten Grün sind (Vor allem hinter den Ohren). Denn sie versuchen immer das Bild aufrecht zu erhalten, dass jeder, der gegen die Regierung ist und/oder demonstriert mit Nazis Hand in Hand geht und selbst einer ist. Dadurch wird versucht, jegliche Kritik im Keime zu ersticken.

tobiwan13  06.01.2024, 11:44
@R3g3nmach3r

ja das glaube ich tatsächlich.

Ich habe absolut nichts mit Grünen NGOs am Hut. Ich habe nicht einmal die Grünen gewählt.

Mit welchen Betroffenen denn? Und was sagen die denn?

Ich leugne übrigens gar nicht, dass es Menschen gibt, die es schwierig haben. Allerdings wie gesagt man sollte es nicht übertreiben.