Welche Partei würde Ernst Thälmann heutzutage wählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Linke - Ist doch klar 45%
NPD, der Junge ist ein Skin 18%
AfD - Deutscher Patriot! 9%
Die Grünen 9%
CDU 9%
SPD - .... 9%
Die Violetten 0%

5 Antworten

Die Linke - Ist doch klar

Noch wahrscheinlicher wäre aber, dass er sich für die DKP oder für die MLPD entscheiden würde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Die Linke - Ist doch klar

Wer Hitler wählt der wählt den Krieg. Das sagte Ernst Thälmann, er hatte Recht und es kostetet ihm sein Leben. Seine KPD Partei wurde noch vor der Reichstagswahl 1933 verboten, sie hatte 1932 18 % der Stimmen und das immerhin bei ueber Zweidutzend Parteien, die um ihre Gunst geworben hatten.

Somit macht man mit diesem Mann keine Späße, denn seinesgleichen gab es nur wenige und sein Einsatz zeigt ja an, das er gefürchtet wurde.

AfD - Deutscher Patriot!

„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“ — Ernst Thälmann

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125404-ernst-thalmann-mein-volk-dem-ich-angehore-und-das-ich-liebe-ist/

https://www.youtube.com/watch?v=AzBCiyDkXPw

Ernst Thälmann war eine bedeutende Persönlichkeit in der deutschen Arbeiterbewegung und war vor allem als Führer der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) bekannt. Es ist schwierig, genau zu sagen, welche Partei Thälmann heutzutage wählen würde, da er im Jahr 1944 während des Zweiten Weltkriegs von den Nationalsozialisten ermordet wurde und somit nicht mehr in der Lage ist, seine politischen Ansichten oder Präferenzen zu äußern. Es ist möglich, dass Thälmann, der für seine radikalen politischen Ansichten bekannt war, immer noch der KPD oder einer anderen kommunistischen Partei nahegestanden hätte. Es ist jedoch unmöglich, dies mit Sicherheit zu sagen.

MLPD oder DKP.