Welche Partei wird diesen Herbst den Kanzler in Österreich stellen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

FPÖ 50%
SPÖ 25%
Die Grünen 13%
ÖVP 13%
Die Neos 0%

1 Antwort

Nun, wissen kann ich das logischerweise nicht. Auch sämtliche mögliche Szenarien zum jetzigen Zeitpunkt können sich noch komplett verändern - wir haben voraussichtlich noch ein halbes Jahr bis zur Wahl.

Lediglich Grüne und Neos kann man hier ausschließen, alles weitere ist noch komplett offen.

jo135  09.03.2024, 18:55
alles weitere ist noch komplett offen.

Also klarer Fall, es wird der Wlazny! ;-)

Mariiaaca  09.03.2024, 18:58
@jo135

Während ich das formuliert habe, habe ich mir noch gedacht "kommt mir da wer mit Bierpartei oder KPÖ?" und hab mir dann aber gedacht, jetzt steht es schon so da, ich bin zu faul zum umschreiben...Tja 🤣

Aber ich glaube wir wissen beide, wie ich es gemeint habe ;)