Welche Partei werdet/würdet ihr wählen?

4 Antworten

Die Grünen sind die Partei, die unsere Lebensgrundlage zu erhalten versucht.

Wirtschaft, Gesellschaft, Natur und Umwelt und natürlich auch das Klima.

Ja es gibt Parteien, deren Wahlprogramm da noch entschlossener ist. Das liegt daran, dass die Grünen Kompromisse eingehen, um von der Idealvorstellung in die Umsetzung zu kommen.

Ich habe keine Parteipräferenz und warte auf die Wahlprogramme aller Parteien. Bisher haben nur die großen Parteien ihre Programme präsentiert. Da ich aber definitiv keine Großpartei wählen werde, brauche ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen als ich es sonst tue.

Ich bin gespannt ob es Parteien wie Piraten, Tierschutzpartei oder Die PARTEI auf den Wahlzettel schaffen. Irgendeine Partei von diesen wirds werden.

Ich möchte dieses Mal „ernst“ wählen und möchte daher nicht wie die letzten Male einfach Die PARTEI wählen. Sollte mich der Rest jedoch nicht überzeugen, dann werde ich dabei bleiben.

hondfrund123  13.01.2025, 21:56

DIE PARTEI finde ich auch gut, aber Piraten sind einfach nur ein Saftladen. Sorry aber ich habe da meine ganz persönlichen Erfahrungen wie viele andere auch und aber Piraten davon rate ich dir ab

Aber natürlich deine Entscheidung

hondfrund123  13.01.2025, 22:07
@hondfrund123

Sende gern eine Nachricht an mein Profil, wenn dich meine Erfahrung mit den Piraten interessiert. Ich möchte nämlich nicht, dass jeder hier sie lesen kann😊

erikbhrdt  13.01.2025, 22:12
@hondfrund123

Ich messe die Parteien (bis auf Die PARTEI) erstmal nur an ihren Grundsatzpositionen und dem Wahlprogramm und diese halte ich überwiegend für vertretbar.

hondfrund123  13.01.2025, 22:22
@erikbhrdt

Das ist ja auch eine gute herangehensweise, die ich auch mache. Danach schaue ich mir die jeweiligen Politiker an. Dann wird aussortiert. Sonneborn zum Beispiel ist meiner Meinung nach Tip Top aber bei den Piraten, naja wenn du es wissen willst, schreib mein Profil an, das möchte ich hier nicht vor allen anderen bereden

Schwer zu sagen. Ich finde eigentlich einzelne Vorschläge von allen Parteien im Bundestag gut. Also habe habe bestimmte einzelne Sachthemen, denen ich zustimmen würde. Daher weiß ich nicht genau, wen ich wählen soll. Ich gebe halt immer dem Recht, mit dem ich einer Meinung bin.

Die Linke. Alle anderen hatten ihre Chance und ich wähle niemanden der behauptet Adolf Hitler war ein Linker.