Welche Partei in Deutschland findet ihr am schlechtesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fast schon sagen, dass das gar keine Meinungsfrage ist, denn die AfD ist mit ihrem Programm objektiv gesehen die gefährlichste Partei Deutschlands.

  • Die AfD will z.B. aus der EU austreten, was katastrophale Folgen für unsere Wirtschaft, für den Arbeitsmarkt und für unsere Sicherheit hätte.
  • Die AfD will aus der Eurozone austreten und zur D-Mark zurückkehren. Dadurch würden deutsche Waren im Ausland teurer und dementsprechend weniger gekauft werden. Damit wäre unsere Wettbewerbsfähigkeit, die ohnehin schon geschwächt ist, dahin.
  • Die AfD will die Unterstützung für die Ukraine einstellen und die Russland-Sanktionen aufheben. Damit würden wir billigend in Kauf nehmen, dass sich Russland die Ukraine einverleibt. Die Folgen wären nicht nur für die Ukraine verheerend, sondern auch für unsere Sicherheit. Denn bislang hat sich Russland nie mit den Territorien zufrieden gegeben, die sie besetzt haben. Zudem würde sich Deutschland mit so einem Schritt komplett isolieren.
  • Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel und will alle Klimaschutzmaßnahmen ersatzlos streichen. Wir sehen gerade überall auf der Welt, wie verheerend die Folgen des Klimawandels sind: Dürren, Überschwemmungen, Waldbrände, Extremwetter. Die AfD unterstützt hier offen die Zerstörung unserer Lebensgrundlage.

Kurzrum: Eigentlich profitiert niemand von der AfD. Alle würden leiden, allen würde es schlechter gehen.

Sind alle eigentlich unwählbar, aber die AfD ist für mich definitiv das größte Übel!

annaelisa080
Fragesteller

Finde ich auch!

annaelisa080
Fragesteller
@annaelisa080

Es gab mal ein AfD Plakat, da stand wortwörtlich drauf: Berlinerwohnungen sind nur für Berliner da. I mean WTF

Da führt bei mir die AfD mit riesengroßem Vorsprung.

annaelisa080
Fragesteller

Finde ich auch

Die Grünen... weil die offenbar selbst nicht wissen wofür die Partei nun steht, da sie ihre Prinzipien ständig über Bord werfen, sobald sie an der Macht sind. Sie stellen somit ein nicht einkalkulierbares Risiko dar... und wie sie das Land regieren, ist erschütternd.

Bild zum Beitrag

Es ist dennoch beruhigend zu wissen, dass einem nach dem anderen die Rosa-Brille von der Nase fällt.. .vielleicht gibt es doch noch Hoffnung :)

Gruß, JB

 - (Wahlen, Partei, AfD)

frostfeuer85  05.10.2023, 16:03
Es ist dennoch beruhigend zu wissen, dass einem nach dem anderen die Rosa-Brille von der Nase fällt...

Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Zustände werden so lange unter den Teppich gekehrt, bis man selbst mal betroffen ist. Aber die Grünen werkeln eh fleißig daran, dass es richtig unbequem wird und demontieren sich damit früher oder später selbst. Gerade wenn man sich die jungen Leute anguckt, die noch nicht oder eben erst wählen dürfen, dann merkt man, dass es denen jetzt schon reicht mit Gender-Wahn, Klima-Chaoten, Woke, Multikulti, Feminismus und Co.

Unlängst sag ich zu meiner 13-jährigen Tochter "Hey, ich finde den neuen Arielle-Film garnicht schlecht. Die schwarze Schauspielerin singt echt gut und warum sollte eine Märchenfigur nicht auch mal schwarz sein?"

Ihre Antwort: "Aber auf einmal sind alle Hauptfiguren schwarz oder weiblich, das wirkt so aufgesetzt!"

Da halten sich die AfD und die Grünen bei mir die Waage.

LG.

annaelisa080
Fragesteller

Lg zurück