Welche Partei/Gruppierung findet ihr radikaler/extremer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NPD 100%
Identitäre Bewegung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NPD

Das eine ist eine Partei das andere eine Aktivisten Gruppe

Die NPD besteht durchweg aus rechtsextremen bis Neonazis.

Bei der IB sammeln sich ( vor allem als Feigenblatt für Fotos und als gutgläubige die auf Veranstaltungen bei denen mitlaufen) viele die nicht aus diesem Spektrum stammen sprich also eher aus dem Identitär-konservativen / nationalkonservativen Spektrum ala Orban oder Meuthen kommen -

die Spitze bzw die Köpfe der IB sind allerdings gespickt mit rechtsextremen wie Kubitschek, Sellner oder Phillip Stein welche teils selbst auch Kontakte in Neo-Nazi Verbindungen haben oder hatten

Rakey269  27.07.2022, 20:51

Ich konnte nichts positives von der IB entnehmen.😅

Wie stehen jene Jungkonservative (Engels, Otte) rundum die IB?

AgainstYourMind  27.07.2022, 21:12
@Rakey269

Das Problem ist , dass die IB auf Veranstaltungen mehr sind als sie tatsächlich an fester Mitgliederstruktur sind.

Für viele einfache Aktivisten oder Redner oder solche die zu Veranstaltungen fahren um die Inhalte zu unterstützen oder zu repräsentieren ist der fehlende Durchblick oder Augen gezielt verschließen der Grund warum die besagten Köpfe agieren können . Egal ob DE oder AUT.

Wie schon gesagt , mein Freund war während seiner politischen Aktivitäten auch immer mal wieder mit der IB zsm und war schockiert als er dann mal weitere Einblicke in die Tiefe und in die Köpfe einiger bekommen hat.

Ein Einblick der vielen von den Jugendlichen die fröhlich auf Veranstaltungen deren Fahne hissen oder sich stolz selbst als Teil der IB benennen - oftmals fehlt.

Engels weiß ich nicht genau. So wie ich ihn einschätzen würde ist sein Sichtweise da ähnlich wie Meine : also unterscheiden zwischen den Köpfen und klar rechtsextremen Anhängern und dem erweiterten Kreis an jungen Leuten und Aktivisten welche alle zusammen die IB ausmachen . Ob das Einfluss darauf hat ob er mit der IB in Kontakt steht oder nicht - weiß ich nicht.

Und Otte : hängt der sich nicht an jeden ran der ihm ne Bühne bietet ? .ich meine Otte war sich nicht zu fein fleißig für Höcke und gegen Meuthen die Werbetrommel zu rühren

Rakey269  27.07.2022, 22:06
@AgainstYourMind
Und Otte : hängt der sich nicht an jeden ran der ihm ne Bühne bietet ? .ich meine Otte war sich nicht zu fein fleißig für Höcke und gegen Meuthen die Werbetrommel zu rühren

Hat er das? Ich habe ihn mehrmals mit Engels und der Spengler Society wahrgenommen.

AgainstYourMind  27.07.2022, 22:13
@Rakey269

Otte hat immer wieder das Mantra von den Spaltern , Altparteien- und Verfassungsschutz U-Booten und das Mär von der Annäherung bei Mäßigung verbreitet gegenüber dem Meuthen Lager und sich klar für einen Verbleib des Flügels als feste Struktur ausgesprochen

Ja ich weiß dass Otte da auch zugegen ist.

Otte ist ja auch nicht dumm und durchaus redegewandt so wie belesen bei den Themen die er vertritt. Folglich ist er in vielen medialen Gruppen wie JF oder Catot mit dabei und in vielen politischen Gruppen oder Lesungen dieser Richtung.

Ich verstehe allerdings bisher seine Linie nicht bzw das Ziel seiner Linie

Rakey269  27.07.2022, 22:16
@AgainstYourMind

Sein (AfD)-Kandidatur begründete er damit, dass er die Spaltung in der Gesellschaften aufheben und für mehr Versöhnung sorgen möchte. Er und Wagenknecht haben auch eine gute Bekanntschaft soweit ich weiß.

Ich denke, ich kaufe ihm seinen naiven Kreuzzug ab.

AgainstYourMind  29.07.2022, 03:27
@Rakey269

Möglich

Otte scheint der zu sein der bezüglich Opposition gegen Mainstream o.ä nicht wirklich zwischen den Teilnehmern differenziert

Jedenfalls züchtet sich Otte leider eine ziemlich Höcke like Fanbase zurecht und grade die lassen einen eben massiv unseriös wirken.

Ich weiß noch die ganzen Kommentare bezüglich der Reportage die wir mit der Jungen Freiheit zsm gemacht haben bezüglich 2016 - 2017 und 18 in Italien , die Grenze zwischen ITA und GER und nach Spanien die Überfahrt an der Grenze zu Gibraltar.

Da wir darin auch recherchiert hatten, dass einige der Hotels die viel Geld für die Aufnahme von Migranten bekamen in ITA diese nicht mal mit dem vorgesehenen Taschengeld und Verpflegung versorgt haben

Da kam dann das übliche von Spalter über systemangepasste Medien etc

Das scheint jetzt die selbe Basis zu sein die Otte haben will

AgainstYourMind  29.07.2022, 11:17
@Rakey269

Nicht Otte sondern die User und Höcke Fanbase welche die üblichen Kommentare geschrieben haben

Die finden sich mittlerweile vermehrt unter Kanälen von Otte