Welche noten brauch ich im zeugnis in der 5. klasse(Gymnasium)?

6 Antworten

Mit einer 5 kommst du vielleicht noch gerade so weiter. Bei 2 Fünfen wird es schon kritisch. Du solltest in der 6 Klasse aber mehr lernen und eventuell über einen Schulwechsel auf die Realschule nachdenken.

fmeydanli
Fragesteller

ok ja das mach ich ist mir jetzt bewusster.

Kati2205  18.06.2017, 19:26

Ich hätte auf einem Gymnasium damals total versagt.

fmeydanli
Fragesteller

in der grundschule war es leichter und ich hatte nur 1 und 2.Aber jetzt ist es mir bewusst das ich lerben muss und das hir keine Grundschule ist.Ich will nicht auf eine Hauptschule oder Realschule.Ich will etwas großes werden.Habe einen großen Traum und der muss ürgentwann wahr werden.

Kati2205  18.06.2017, 19:37

Man kann auch viel erreichen, wenn man auf eine Realschule geht.

wenn sich nichts geändert hat ist man ab 2 Fünfen versetzungsgefährdet. Könnte aber auch sein, dass man in den Hauptfächern gar keine 5 haben sollte. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

fmeydanli
Fragesteller

ok danke

In den Hauptfächern sollte man garkeine 5 haben und wenn doch ist die mit einer 2 in einem weiteren Hauptfach auszugleichen.

fmeydanli
Fragesteller

ich habe nur in kunst eine 2 in den anderen 3,4 und 1 fünf.

Ich gehe auch auf ein Gymnasium (aber 6.Klasse) . Bei mir kommt jeder in die 6. Klasse , es muss also niemand wiederholen. Bei manchen wird dies aber vorgeschlagen und dann können die Kinder freiwillig wiederholen um sich zu verbessern. Erst ab der 6. Klasse kannst du gezwungen werden zu wiederholen oder von der Schule zu gehen.
Das ist an meiner Schule so, ich weiß jetzt aber ob das an anderen Schulen auch so ist.

fmeydanli
Fragesteller

Ich hoffe das ist bei uns auch so.Hattes du in der 5. Klasse im zeugnis.Auch so schlecht.Du kanns mich halt besser verstehen da du auch ein Kind bist.

AurelieLea  18.06.2017, 20:27

Ne, ich hatte in der 5. und 6. Klasse immer einen Durchschnitt von 1,3 oder 1,4 aber ein paar aus meiner Klasse hatten auch so ein ähnliches Zeugnis wie du ( manche noch schlechter). Aber weißt du, die Noten aus der 5. Klasse interessieren später niemanden mehr. Hauptsache du wirst versetzt. Bei mir an der Schule ist das auch mit der Versetzung von 6 nach 7 so, dass man auch noch mit einer ( oder vielleicht auch 2) fünf versetzt wird.

Wenn du nur 3 Hauptfächer hast und darin zweimal eine 4 und einmal eine 5 hast, kannst du nicht versetzt werden.

fmeydanli
Fragesteller

ohhhhh danke das hat mich erleichtert.

fmeydanli
Fragesteller

weil ich angst hatte das ich sitzen bleibe.

fmeydanli
Fragesteller

sie haben ja geschriben das es nicht geht.

xSimonx3  18.06.2017, 19:06
@fmeydanli

Ja, aber "nicht versetzt" bedeutet, dass du nicht in die nächste Klasse versetzt wirst, also wiederholen musst.

Vielleicht ist es echt besser, wenn du die Klasse wiederholst.

fmeydanli
Fragesteller

oder haben sie falsch geschriben😥

fmeydanli
Fragesteller

ohhhh ok