Was passiert wenn man auf dem Gymnasium in der 10. Klasse in 2 Hauptfächern fünfen auf dem Zeugnis hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 2 Fünfen in den Hauptfächern schafft er das Schuljahr nicht. Also muss er mindestens die 10.Klasse wiederholen. Von der Schule kann er deswegen nicht fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt davon wenn man Kinder in die falsche Schule schickt. Wer eine fünf im Gymnasium hat gehört da einfach nicht hin und mit zwei fünfer schon gar nicht. Ich denke er ist in der Realschule besser aufgehoben. Das hätte man aber schon vorher merken müssen. Wir unterschreiben noch die Klausuren unserer Kinder und wissen immer Bescheid wie sie stehen. Wieso kommt man erst zum Jahresende damit. Haben die Eltern das ganze Jahr geschlafen? Man hätte doch noch was tun können, nachdem die ersten Noten schon schlecht waren!!! Verstehe ich wirklich nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ihr Sohn kann die zwei Fünfen mit jeweils einer 2 in jeweils einem Hauptfach ausgleichen. Sollte dies nicht möglich sein, so würde er sitzen bleiben.

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Germangirl15
29.06.2016, 19:35

Es gibt aber nur 3 Hauptfächer => Mathe, Deutsch, Englisch

0

Er muss entweder eine Probezeit mit Prüfung bestehen oder die Klasse wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Germangirl15
29.06.2016, 19:36

Probezeit? Sowas gibt´s? :o

0

Was möchtest Du wissen?