Was passiert wenn man auf dem Gymnasium in der 10. Klasse in 2 Hauptfächern fünfen auf dem Zeugnis hat?

4 Antworten

Hallo,

ihr Sohn kann die zwei Fünfen mit jeweils einer 2 in jeweils einem Hauptfach ausgleichen. Sollte dies nicht möglich sein, so würde er sitzen bleiben.

MfG

Germangirl15  29.06.2016, 19:35

Es gibt aber nur 3 Hauptfächer => Mathe, Deutsch, Englisch

fabi96hertha  29.06.2016, 19:40
@Germangirl15

Entschuldigung, ich habe nicht gelesen, dass die zwei Fünfen in zwei Hauptfächern gefangen wurden. Hierbei muss ihr Sohn entweder die Klasse wiederholen oder auf Antrag einer besonderen Leistungfeststellung seine Noten in den Fächern aufbessern. Rechnen sie aber vorher erst durch ob sich solch eine Leistungsfeststellung lohnt.

MfG

Er muss entweder eine Probezeit mit Prüfung bestehen oder die Klasse wiederholen.

Germangirl15  29.06.2016, 19:36

Probezeit? Sowas gibt´s? :o

Mit 2 Fünfen in den Hauptfächern schafft er das Schuljahr nicht. Also muss er mindestens die 10.Klasse wiederholen. Von der Schule kann er deswegen nicht fliegen.

Er muss die 10. Klasse wiederholen. Falls er aber sein MSA geschafft hat, muss er im nächsten Jahr nur das Jahr bestehen und nicht seinen MSA.